Verbraucherinformationen
Online bestellen bei der Telekom
Bei uns können Sie in wenigen Schritten direkt online bestellen. Damit Sie bestens über den Bestellvorgang und
Ihre Auswahlmöglichkeiten informiert sind, haben wir das Wichtigste rund um den Kauf im Online-Shop
für Sie zusammengestellt.
Warenkorb
Übersicht Ihrer Produkte
Im Warenkorb sehen Sie alle Produkte, die Sie zuvor im Shop ausgewählt haben – z. B. Geräte, Tarife,
Optionen und Zubehör. Zusätzlich wird Ihr persönlicher Online-Vorteil aufgelistet. Sie können sich
zusätzliche Details anzeigen lassen, Ihre Auswahl ändern, einzelne Positionen oder auch den gesamten
Warenkorb löschen.
Falls Sie Ihren Einkauf noch nicht beenden möchten, können Sie den Warenkorb über "Weiter einkaufen"
verlassen. Ihre ausgewählten Produkte bleiben im Warenkorb gespeichert.
Haben Sie alle gewünschten Produkte ausgewählt, kommen Sie mit "Zur Kasse" zum nächsten Schritt.
Versandkosten
Alle Preise sind netto Preise, also ohne 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen
keine Versandkosten an. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.
Kundendaten
Persönliche Daten
Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihrer Daten darauf, dass diese mit denen aus Personalausweis, Reisepass oder
Meldebescheinigung übereinstimmen. Das ist wichtig, da Sie die Bestellung nur persönlich gegen Vorlage Ihres
gültigen Ausweises entgegennehmen können. Diese Identitätsprüfung findet bei einer Vertragsverlängerung
nicht statt.
Die Telekom schützt Ihre persönlichen Daten umfassend. Wir löschen grundsätzlich alle Daten, die nicht mehr
benötigt werden. Um Ihre persönlichen Daten bestmöglich zu schützen, werden sie im Internet nur verschlüsselt
übertragen. Dafür nutzen wir 128-Bit-Verschlüsselung der SSL-Technologie (Secure Socket Layer), die dem
aktuell höchsten Sicherheitsstandard entspricht.
Eine Bestellung ist erst ab 18 Jahren möglich. Bei einer Person unter 18 Jahren muss ein Erziehungsberechtigter
die Bestellung durchführen
Abweichende Rechnungsanschrift und Lieferanschrift
Sie können eine abweichende Rechnungsadresse und eine Lieferadresse Ihrer Wahl angeben. Bitte beachten
Sie, dass Sie die Lieferung dennoch persönlich entgegennehmen müssen. Die Lieferung an eine Packstation ist
nicht möglich. Geliefert wird nur innerhalb Deutschlands.
Lieferstatus
Die Lieferzeit beträgt ab Bestellung ca. 3-5 Tage. Den aktuellen Lieferstatus können Sie hier abfragen: https://www.t-mobile.de/business/lieferstatus
Rufnummernmitnahme
Sie können Ihre bestehende Mobilfunk-Rufnummer zur Telekom mitnehmen. Dazu geben Sie diese und Ihren
bisherigen Anbieter an. Zudem müssen Sie bestätigen, dass Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag von Ihnen bereits
ordnungsgemäß gekündigt worden ist.
Details zur Rufnummernmitnahme
Zahlungsmöglichkeiten
Bei Zahlung per Bankeinzug erfolgt die Belastung Ihres Kontos zwei Tage nach Auslieferung der Ware.
Sofern Sie eine Einzugsermächtigung erteilt haben, werden alle anderen anfallenden Kosten wie Telefonkosten,
monatliche Grundgebühr sowie der einmalig anfallende Bereitstellungspreis vom angegebenen
Konto abgebucht. Andernfalls werden Ihnen diese in Rechnung gestellt.
Zusammenfassung
Bestellablauf
Durch Anklicken des Buttons "Bestellen" wählen Sie das Produkt unverbindlich aus. Zum Bestellen klicken Sie
im Warenkorb auf "Zur Kasse gehen". Es werden noch erforderliche Daten für die Bestellung abgefragt.
Sie erhalten eine Zusammenfassung aller Angaben und können diese noch ändern. Eine verbindliche Bestellung
erfolgt erst durch Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen".
Informationen zum Vertragsabschluss
Die Präsentation der Produkte im Online-Shop stellt kein bindendes Angebot dar. Der Kaufvertrag kommt erst
durch Ihren Auftrag (Bestellung) und die tatsächliche Lieferung der Ware durch die Telekom zustande. Das
Vertragsverhältnis über den Mobilfunk-Dienst kommt durch Zugang der Auftragsbestätigung, spätestens mit
Aktivierung der SIM-Karte durch die Telekom (Annahme) zustande. Ihre verbindliche Bestellung und damit das
Vertragsangebot geben Sie ab, indem Sie nach erfolgter Prüfung Ihrer Angaben auf "Zahlungspflichtig bestellen"
klicken. Falls Sie eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung.
Bitte beachten Sie, dass diese Bestellbestätigung noch keine Annahme Ihres Angebots darstellt.
Widerrufsrecht
Wenn Sie der Telekom Deutschland GmbH als Verbraucher einen Auftrag für eine Dienstleistung (z. B. Überlassung
eines Anschlusses und/oder Nutzung eines Verbindungstarifs) unter ausschließlicher Verwendung
von Fernkommunikationsmitteln (z. B. per Brief, Telefax, E-Mail, Telefon, Internet) erteilen, steht Ihnen ein
Widerrufsrecht gemäß nachfolgender Widerrufsbelehrung zu. Erwerben Sie ein vergünstigtes Endgerät in Verbindung
mit Abschluss eines neuen Telekommunikationsdienste-Vertrages oder einer Vertragsverlängerung, so können
Kaufvertrag und Dienstleistung nur gemeinsam widerrufen werden. Widerrufen Sie den Vertrag über die
Dienstleistung, so erklären Sie gleichzeitig auch den Widerruf des Kaufvertrages und umgekehrt.
Zur Widerrufsbelehrung
Bestätigung
Bestellbestätigung per E-Mail
Nach dem Absenden erhalten Sie eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, der Sie
weitere Details zu Ihrer Bestellung entnehmen können. Dort finden Sie auch Informationen zur Abfrage
des Lieferstatus.
Defektes Gerät?
Sollte einmal ein defektes Gerät bei Ihnen ankommen, so senden Sie einfach das komplette Paket innerhalb von
zwei Wochen nach Erhalt der Ware an die im Begleitschreiben aufgeführte Adresse zurück. Unsere Mitarbeiter
werden die Retoure prüfen und Ihnen zeitnah ein neues Endgerät bzw. die bestellten Artikel zusenden. Nach
den zwei Wochen wenden Sie sich im Gewährleistungs- und Reparaturfall bitte zunächst an die Telekom
Servicenummer 0800 330 2828 (kostenfrei), wo die
Problemursache ermittelt und ggf. für Reparatur oder Austausch gesorgt wird.
Alle Preise verstehen sich (netto) exklusive 19% Umsatzsteuer.
Endgerätepreise beziehen sich auf Neuverträge (nicht Vertragsverlängerungen).